Unsere jährliche Unterstützung für die „Ersthelfer von morgen“
Jedes Jahr unterstützen wir mit einer Spende das Projekt „Ersthelfer von morgen“ des K&L Verlags in Zusammenarbeit mit den Johannitern. Warum? Weil wir fest daran glauben, dass man nicht früh genug lernen kann, wie man im Notfall richtig handelt.

Was steckt hinter dem Projekt?
„Ersthelfer von morgen“ richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Mit kindgerechten Mal- und Arbeitsbüchern, spannenden Geschichten und liebevoll gestalteten Illustrationen wird spielerisch vermittelt, wie Erste Hilfe funktioniert. Ob einen Notruf absetzen, ein Pflaster kleben oder wie man in einer Notsituation ruhig bleibt – die Inhalte sind altersgerecht aufbereitet und lassen sich ideal in den Kita- oder Schulalltag integrieren. Ergänzt wird das Material durch eine interaktive App mit Videos, Hörspielen und kleinen Lernspielen.
Warum wir das Projekt unterstützen
Als Unternehmen sehen wir uns nicht nur in der Verantwortung für unsere Mitarbeitenden und Kunden, sondern auch für die Gesellschaft – besonders für die Jüngsten. Kinder, die frühzeitig lernen, wie sie helfen können, entwickeln Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl. Das Projekt „Ersthelfer von morgen“ leistet dazu einen wichtigen Beitrag – und genau deshalb ist uns die Unterstützung eine Herzensangelegenheit.
Helfen beginnt im Kleinen
Unsere Spende trägt dazu bei, dass viele Kinder in unserer Region kostenlos mit diesen Büchern ausgestattet werden. So erreichen die Materialien direkt die Orte, an denen sie gebraucht werden – in Kitas, Grundschulen und Kindergruppen. Wir sagen Danke an alle, die das Projekt möglich machen – und freuen uns, wenn wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, Kinder zu mutigen Ersthelfern von morgen zu machen.
Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.